Mittwoch, 15. November 2017

Auftritt beim Pfarrcafé in Pörnbach



Einmal im Monat treffen sich die (vorwiegend weiblichen) Senioren im Pfarrheim unserer Heimatgemeinde zu Kaffee und Kuchen. Heute durfte ich dort (schon zum zweiten Mal) zaubern.

Diesmal war die Vorstellung sozusagen die „Generalprobe“ für mein Engagement in Reichertshausen am 26.11.17: Ich bot dem Publikum einen Ausschnitt aus meinem für dort vorgesehen Programm.

Zu meiner Freude erklärten sich die Damen des „Duo Tango Varieté“ kurzfristig bereit, einige meiner Routinen mit Livemusik zu unterstützen. Mit Bettina Kollmannsberger (Akkordeon) und Karin Law Robinson-Riedl (Violine, Gesang) habe ich nun schon einige Dutzend Vorstellungen verschiedenster Art gegeben. Was soll ich sagen – es passt immer besser, wir verstehen einander blind!



Mein Programm:

Fantastic Tubes (siehe Bild): Tücherproduktion, Federblumeneffekte, verschwindender Spazierstock/Bukett
(Musik: Over the rainbow)

Nudist Money (Blanko-Scheine/Dollarnoten)

Tuch-Färbung-Tuch-Ei (nach Eckhard Böttcher)

Zauberstab-Routine (verschiedenste Effekte mit Trickzauberstäben)
(Musik: El día que me quieras)

Professors Dream (Seilrestauration) / Seil und vier Enden

Würfeltablett / Würfeldurchdringung
(Musik: Tritsch-Tratsch-Polka)

Kubusspiel

Verschwindender Elefant („Elefanta“)

Märchen vom Chinesischen Kompass (siehe nächster Artikel)
(Musik: Moon River)

Ringspiel (Dai Vernon: Symphony of the Rings)
(Musik: Oblivion)

Ich danke sehr herzlich dem bezaubernden Publikum, das wirklich toll mitging, den wunderbaren Musikerinnen und Irmgard Retzer vom Pfarrgemeinderat für die Einladung und höchst aufmerksame Betreuung!  

So möchte man immer zaubern dürfen…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte geben Sie im Kommentar Ihren vollen (und wahren) Namen an und beziehen Sie sich ausschließlich auf den Inhalt des jeweiligen Artikels. Unterlassen Sie herabsetzende persönliche Angriffe, gegen wen auch immer. Beiträge, welche diesen Vorgaben nicht entsprechen, werden – ohne Löschungsvermerk – nicht hochgeladen.
Sie können mir Ihre Anmerkungen gerne auch per Mail schicken: mamuta-kg(at)web.de – ich stelle sie dann für Sie ein.