Samstag, 6. März 2021

Video: Märchen von den vier Wünschen

 

Da eine Vorführung dieser wunderbaren Geschichte von Punx im Internet nirgends zu finden ist, habe ich mich entschlossen, ein Video mit meiner Version zu produzieren.

Wir haben die Routine in einem Take aufgenommen – bei einer Vorstellung kann ich es ja auch nicht mit Schnitten zeigen. Dadurch ist der Ablauf natürlich nicht an jeder Stelle perfekt. Wer die Beschreibung des Märchens studiert, wird kleine Abweichungen in Text und Handling feststellen. So ist das halt in einer Live-Situation: Es wird stets wieder ein klein wenig anders. 

Auf die Begleitmusik haben wir verzichtet, da YouTube manchmal Videos wegen der Urheberrechte löscht. Aber so kann man sich vielleicht noch besser auf die Geschichte konzentrieren.

Ich danke meiner Tangofreundin Manuela Bößel, welche immer wieder Illustrationen zu meinen Blogartikeln beiträgt, ganz herzlich für die gelungene Aufnahme der Szene.

Uns hat das Ganze heute sehr viel Spaß bereitet. Ich könnte mir vorstellen, dass es in Zukunft noch einige Videos geben wird, in denen ich Zauberkunststücke vorführe. 

Und nun viel Freude beim Zusehen!


https://www.youtube.com/watch?v=z41zo5UERo0

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte geben Sie im Kommentar Ihren vollen (und wahren) Namen an und beziehen Sie sich ausschließlich auf den Inhalt des jeweiligen Artikels. Unterlassen Sie herabsetzende persönliche Angriffe, gegen wen auch immer. Beiträge, welche diesen Vorgaben nicht entsprechen, werden – ohne Löschungsvermerk – nicht hochgeladen.
Sie können mir Ihre Anmerkungen gerne auch per Mail schicken: mamuta-kg(at)web.de – ich stelle sie dann für Sie ein.