Mittwoch, 5. Mai 2021

Partyzauberei: Rosenbukett

 

Im Zentrum dieser kleinen Routine steht ein Mentaleffekt, den die Zauber-Butike einmal unter der Bezeichnung „Rosenbukett“ verkauft hat: Eine Dame wählt aus sechs Riesenkarten völlig frei eine aus. Diese zeigt einen roten Rosenstrauß, während die anderen fünf Karten ein weißes Bukett aufweisen.

Insider dürften ahnen, dass es sich dabei um eines von zwei möglichen Ergebnissen handelt…

Meine Idee war es, der Zuschauerin nachher noch eine Rose ihrer gewählten Farbe zu überreichen. Fachleuten wird auch die Technik dieses Manövers klar sein.

Als Einstieg zeige ich hier eine kleine Blumenproduktion: „Fantasy Wallet“ nennt der Zauberhändler Ulrich Knipprath diesen Effekt, den ich schon früher einmal besaß. Leider war das Requisit irgendwann nicht mehr funktionsfähig, und ich war vor einiger Zeit sehr froh, es wieder in einer schönen Ausführung bekommen zu können.

Man kann mit diesem Mäppchen alle möglichen flachen Gegenstände produzieren. Vielleicht animiert es ja Kollegen, ganz neue Anwendungen zu finden.

Hier nun das neue Video:    

https://www.youtube.com/watch?v=66gIPoNBNgY

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte geben Sie im Kommentar Ihren vollen (und wahren) Namen an und beziehen Sie sich ausschließlich auf den Inhalt des jeweiligen Artikels. Unterlassen Sie herabsetzende persönliche Angriffe, gegen wen auch immer. Beiträge, welche diesen Vorgaben nicht entsprechen, werden – ohne Löschungsvermerk – nicht hochgeladen.
Sie können mir Ihre Anmerkungen gerne auch per Mail schicken: mamuta-kg(at)web.de – ich stelle sie dann für Sie ein.