Mittwoch, 12. Mai 2021

Mikromagie: Die Weisheit des Laotse

 

Dieses Kunststück schlummerte viele Jahre in einer meiner Zauberschubladen – schlimmer noch: Ich hatte völlig vergessen, es einst erworben zu haben. Vor Publikum zeige ich es im Video das erste Mal.

Beim neuerlichen Kennenlernen gefiel es mir ganz gut – insbesondere die Force der Farbe kannte ich noch nicht und fand sie ziemlich frech, aber für den Laien durchaus plausibel.

Die Gestaltung der Routine kostete mich dann noch einige Zeit und Nerven, da ich ein Bauteil trotz langen Suchens nicht mehr fand. Ich fand dann eine andere Lösung, die mir inzwischen sogar überzeugender erscheint.

Einen Chinakenner dürfte meine Kurzfassung des Daoismus in den Wahnsinn treiben – aber auf Einzelschicksale kann man als Magier keine Rücksicht nehmen…

Das Thema einer Farbauswahl, um das allgemeine Wirkprinzip für die „Buntheit des Lebens“ zu finden, halte ich für ausbaufähig. Vielleicht haben Sie ja eine Idee, wie Sie das mit eigenem Material darstellen könnten?

Lassen Sie sich vom Video inspirieren!

https://www.youtube.com/watch?v=niSp_IBC_2Y

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte geben Sie im Kommentar Ihren vollen (und wahren) Namen an und beziehen Sie sich ausschließlich auf den Inhalt des jeweiligen Artikels. Unterlassen Sie herabsetzende persönliche Angriffe, gegen wen auch immer. Beiträge, welche diesen Vorgaben nicht entsprechen, werden – ohne Löschungsvermerk – nicht hochgeladen.
Sie können mir Ihre Anmerkungen gerne auch per Mail schicken: mamuta-kg(at)web.de – ich stelle sie dann für Sie ein.