Dienstag, 11. Mai 2021

Partyzauberei: 5 Blumen-Wunder

 

Diesen wunderbaren Repeat-Effekt habe ich an die hundert Mal vorgeführt. Leider steht er von der Struktur her in Konkurrenz zur Geldscheinvermehrung, so dass ich beide Kunststücke selten im selben Programm zeige.

Die Requisiten sind auch bei ungünstigen Vorführbedingungen absolut praxistauglich: keine komplizierte Vorbereitung, keine riskanten Blickwinkel, hinterher leicht wegzupacken.

Zum Abschluss dieser Routine zeige ich oft die „Wachsenden Blüten“, ebenfalls ein Lieblingseffekt von mir, den ich – auch in Kombination mit anderen Nummern – sogar schon zirka 350 Mal präsentiert habe. Dazu setzen wir stets einen Fächer ein. Hier ist es der „Drachen Färbefächer“, mit dem eine hübsche Verwandlung der beiden Seiten möglich ist.

Auch wenn derzeit die Mentalmagie mit meist wenigen und unspektakulären Hilfsmitteln modern ist: Ich habe festgestellt, dass die Zuschauer auf schöne, attraktive Requisiten sehr positiv reagieren. Daher verwende ich weiterhin Federblumen, Tücher und ähnliches Ausstattungsmaterial, auch wenn dies in manchen Zaubererkreisen als antiquiert gilt.

Na und? Ich bin ja auch schon älter…

Hier das Video:

https://www.youtube.com/watch?v=WhmUGf0tig8

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte geben Sie im Kommentar Ihren vollen (und wahren) Namen an und beziehen Sie sich ausschließlich auf den Inhalt des jeweiligen Artikels. Unterlassen Sie herabsetzende persönliche Angriffe, gegen wen auch immer. Beiträge, welche diesen Vorgaben nicht entsprechen, werden – ohne Löschungsvermerk – nicht hochgeladen.
Sie können mir Ihre Anmerkungen gerne auch per Mail schicken: mamuta-kg(at)web.de – ich stelle sie dann für Sie ein.