Dienstag, 13. April 2021

Mikromagie: Merlins Zaubertruhe

 

Ein ähnlicher Effekt wie beim „Geheimnisvollen Kästchen“: Ein Ring am Ende einer Kordel ist mit einer großen Perle arretiert. In der glasklar durchsichtigen „Zaubertruhe“ löst er sich blitzschnell von der Schnur und liegt am Boden des Gefäßes.

Ich bin ansonsten kein großer Freund dieser japanischen Plastikprodukte – in diesem Fall aber muss ich gestehen: Die eingebaute Präparation ist derartig perfekt gemacht, dass man sie nicht einmal erkennt, wenn man weiß, wo sie zu suchen ist! 

Auch deshalb ist das Ganze recht einfach vorzuführen. Auf einen längeren Vortrag habe ich auch diesmal verzichtet. Die Tour ist kurz sowie absolut visuell und sollte daher nicht zerredet werden.

Viel Freude beim Zuschauen!

https://www.youtube.com/watch?v=8sq7zBrqqhM

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte geben Sie im Kommentar Ihren vollen (und wahren) Namen an und beziehen Sie sich ausschließlich auf den Inhalt des jeweiligen Artikels. Unterlassen Sie herabsetzende persönliche Angriffe, gegen wen auch immer. Beiträge, welche diesen Vorgaben nicht entsprechen, werden – ohne Löschungsvermerk – nicht hochgeladen.
Sie können mir Ihre Anmerkungen gerne auch per Mail schicken: mamuta-kg(at)web.de – ich stelle sie dann für Sie ein.