Donnerstag, 29. April 2021

Partyzauberei: Seidenring Wunder



El Duco (Christer Gustavsson) war ein schwedischer Trickerfinder und Zauberhändler, der immer wieder sehr originelle Effekte anbot.

Einer davon landete für lange Zeit in meinem Vorführ-Repertoire – an die hundert Mal habe ich die Routine vorgeführt: In eine Art „Übungs-Ringspiel“ aus zwei weißen Plastikringen wird ein dritter, roter Ring hineingezaubert. Der allerdings ist lediglich auf einem weißen Tuch aufgedruckt, von dem er verschwindet und sich in den zwei Ringen materialisiert, welche eine Zuschauerin hält.

Ein absolut ungewöhnlicher, direkter und visueller Trick, der auch nicht schwer vorzuführen ist. Was will man mehr?

Die einzige Anforderung besteht darin, die Helferin so zu steuern, dass sie keinen Unsinn treiben kann. Daher mein stets wiederkehrender Appell: Männliche Kandidaten eignen sich nur selten zum Mitmachen!

Hier das Video:

https://www.youtube.com/watch?v=gDV8Isbir78

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte geben Sie im Kommentar Ihren vollen (und wahren) Namen an und beziehen Sie sich ausschließlich auf den Inhalt des jeweiligen Artikels. Unterlassen Sie herabsetzende persönliche Angriffe, gegen wen auch immer. Beiträge, welche diesen Vorgaben nicht entsprechen, werden – ohne Löschungsvermerk – nicht hochgeladen.
Sie können mir Ihre Anmerkungen gerne auch per Mail schicken: mamuta-kg(at)web.de – ich stelle sie dann für Sie ein.