Samstag, 17. April 2021

Tischzaubereien 9: Knopf Mirakel

 

Gerade einmal anderthalb Minuten dauert dieser absolut visuelle Effekt, den ich einst von Eckhart Böttchers „Zauber Butike“ erstanden habe. Zwei Knöpfe verschiedener Farben tauschen in der Hand einer Zuschauerin ihre Plätze.

Faszinierend finde ich die absolut kurze Distanz, in der man dieses Kunststück vorführen kann. Es ist ideal für ein Tischprogramm und auch für das Table Hopping, da man es sehr einfach wieder „zurückstellen“ kann. In den bislang etwa 30 Vorführungen vor Laien ist bislang nichts schiefgegangen. Allerdings sollte man ziemlich zügig vorgehen und sich voll auf den Gast konzentrieren, damit dieser keine „Extratouren“ anstellen kann. 

Da dieses Requisit wohl nicht mehr im Handel erhältlich ist, will ich auch keine Andeutungen zum Modus Operandi machen.

Genießen Sie einfach das Video!

https://www.youtube.com/watch?v=PlQ9CdVITr0

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte geben Sie im Kommentar Ihren vollen (und wahren) Namen an und beziehen Sie sich ausschließlich auf den Inhalt des jeweiligen Artikels. Unterlassen Sie herabsetzende persönliche Angriffe, gegen wen auch immer. Beiträge, welche diesen Vorgaben nicht entsprechen, werden – ohne Löschungsvermerk – nicht hochgeladen.
Sie können mir Ihre Anmerkungen gerne auch per Mail schicken: mamuta-kg(at)web.de – ich stelle sie dann für Sie ein.