Mittwoch, 28. April 2021

Partyzaubereien: Flying Coins

 

Mit dieser Routine habe ich schon über hundert Mal meine Auftritte vor einem kleineren Party-Publikum eingeleitet. Geld ist halt ideal dazu geeignet, sofort die Aufmerksamkeit der Zuschauer zu bekommen. Münzen einfach aus der Luft greifen – wer möchte das nicht?

Normalerweise produziere ich der ersten sechs Münzen allerdings aus freier Hand, indem ich sie Gästen aus den Haaren ziehe. Das schafft gleich am Anfang einen guten Kontakt. Für das Video habe ich das Geld – mangels Personal – in einem Sektkühler erscheinen lassen.

Kernstück des Ablaufs ist das „Münztablett“ (nach einer Idee von Helmut Schmiedeberg), das ich einst von der Zauberzentrale München erwarb. 

Weiterhin verwende ich „Coin Flight de Luxe“, ein Kunststück, das die Firma Future Magic lieferte. Die Illusion, dass Münzen aus der Luft ein Glas durchdringen und in einem Schnapsgläschen landen, ist technisch wirklich perfekt gelöst!

Das am Ende erscheinende Riesen-2 Euro-Stück gab es einst unter dem Titel „Sehtest“ bei Future Magic zu kaufen.

In diesem Fall setze ich eine Helferin aus dem Publikum gleich zu Beginn ein, was natürlich ein gewisses Wagnis bedeutet. Bleiben Sie auf jeden Fall nahe bei ihrer „Assistentin“, damit Sie gleich eingreifen können, falls diese zu „kreativ“ agieren sollte! Ich habe dies im Einzelfall erlebt, aber dennoch den Ablauf stets einigermaßen retten können.      

Beschäftigen Sie sich einmal mit dem Thema „Geld herbeizaubern“ – Sie haben damit einen absoluten Publikums-Magneten! „Paper to Money“ und die „Geldscheinvermehrung“ habe ich ja bereits vorgestellt:

https://www.youtube.com/watch?v=UCXOo-a1_bA&t=2s 

Nun aber viel Spaß mit dem neuen Video:


https://www.youtube.com/watch?v=PRZ2EKLt91E

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte geben Sie im Kommentar Ihren vollen (und wahren) Namen an und beziehen Sie sich ausschließlich auf den Inhalt des jeweiligen Artikels. Unterlassen Sie herabsetzende persönliche Angriffe, gegen wen auch immer. Beiträge, welche diesen Vorgaben nicht entsprechen, werden – ohne Löschungsvermerk – nicht hochgeladen.
Sie können mir Ihre Anmerkungen gerne auch per Mail schicken: mamuta-kg(at)web.de – ich stelle sie dann für Sie ein.