Sonntag, 11. April 2021

Mikromagie: Einbrecher Kugel

Gestern haben wir vier Folgen von Videos mit sehr kleinen Requisiten abgedreht – also „Mikromagie“ im wahrsten Sinne.

Ich gestehe, diese Effekte bislang kaum vorgeführt zu haben, weil sie wirklich nur für einen sehr kleinen Zuschauerkreis geeignet sind. Daher ist die Vorführung vielleicht nicht ganz so rund wie bei Kunststücken, die ich schon lange im Repertoire habe.

Eventuell habe ich selber die Wirkung mancher Routinen unterschätzt. Ich war jedenfalls beeindruckt, welche Wirkung sie auf meine „Testzuschauer“ hatten.

Die „Einbrecher-Kugel“ ist wirklich eine glasklare Tour, die einfach und direkt zu einer verblüffenden Durchdringung der Materie führt. Übrigens ist das weiße Seidentuch ziemlich durchscheinend, was auf dem Video nicht ganz herauskommt.

Für Insider: Technisch kommt hier ein altes magisches Prinzip zur Anwendung, welches allerdings ziemlich genial verschleiert ist. In anderer Aufmachung ist es manchmal Bestandteil von Kinderzauberkästen.

Viel Spaß beim Anschauen!


https://www.youtube.com/watch?v=8YmnGvedC8o

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte geben Sie im Kommentar Ihren vollen (und wahren) Namen an und beziehen Sie sich ausschließlich auf den Inhalt des jeweiligen Artikels. Unterlassen Sie herabsetzende persönliche Angriffe, gegen wen auch immer. Beiträge, welche diesen Vorgaben nicht entsprechen, werden – ohne Löschungsvermerk – nicht hochgeladen.
Sie können mir Ihre Anmerkungen gerne auch per Mail schicken: mamuta-kg(at)web.de – ich stelle sie dann für Sie ein.