Derzeit dreht sich bei uns wieder viel um Musik: Neben diversen Einsätzen von Karin und Bettina im Rahmen der Pörnbacher Pfarrei absolvierten wir neulich zusammen mit Hartwig Simon einen Auftritt in einem Münchner Seniorenstift, wo wir Ausschnitte unseres Tanzmusik-Programms boten. Von den zirka 80 Gästen erhielten wir viel Lob, was beweist: Die alten Sachen kommen nach wie vor sehr gut an!
Am 27.10. ist nun das Salon-Ensemble Ingolstadt wieder nach Schrobenhausen eingeladen. Bereits letztes Jahr gab es dort – in kleiner Besetzung – Ausschnitte aus unserem Schlager-Konzert, damals ohne mich als Moderator. So hatte ich das Vergnügen, dieses Programm einmal von den Zuschauerplätzen aus zu genießen, was mir sehr viel Spaß machte.
Offenbar kam der Auftritt bei den Besuchern sehr gut an: Auch heuer dürfen wir wieder im historischen Pflegschloss anlässlich der „Langen Nacht“ spielen:
Unter dem Motto „Herbstzaubereien und Schlager“ bieten wir wieder Evergreens aus unserem Schlagerprogramm, gewürzt mit herbstlichen Melodien wie „Les Feuilles mortes“ und Reinhard Meys „Herbstgewitter über Dächern“. Wir spielen unser Konzert zweimal hintereinander, und ich darf das Ganze wieder moderieren und auch ein wenig dazu zaubern.
27.10.23, Beginn 19.00 und 20.15 Uhr
Pflegschloss, Am Hofgraben 3
86529 Schrobenhausen
Der Eintritt ist frei, Parken sollte man am besten entlang der Stadtmauer (von dort 5 Minuten Fußweg).
Das Salon-Ensemble Ingolstadt spielt in der Besetzung:
Stefanie Fischer (Violine)
Wolfgang Kraemer (Piano)
Hartwig Simon (Fagott und musikalische Arrangements)
Rudolf Eduard Laué (Gesang)
Karin Law Robinson-Riedl (Gesang, Violine)
Die Innenstadt bietet an diesem Abend diverse andere Attraktionen, und im Pflegschloss kann man auch eine Ausstellung besuchen.
Wir freuen uns auf möglichst viele Gäste!
Herzliche Grüße
Gerhard
P.S. Als kleiner Appetithappen:
Danke für deine Hingabe, hochwertige Inhalte bereitzustellen. Es wird wirklich geschätzt.
AntwortenLöschen