Samstag, 24. Dezember 2022

Video: Weihnachtszauber

Auf das folgende Video kamen wir eigentlich ganz zufällig: Kürzlich war das „Duo Tango Varieté“ zu einer Weihnachtsfeier engagiert – mit mir als zauberndem Moderator.

Da unsere Damen in der „Schlusskurve“ des Programms den Irving Berlin-Hit „White Christmas“ darboten, erinnerte ich mich an einem Auftritt vor ziemlich genau vier Jahren, als wir ein weihnachtliches Kurkonzert spielen. Ich zeigte damals (und auch bei der kurz zurückliegenden Feier) zu dem Titel ein Kunststück, in dem es um eine Seidenpapier-Schneeflocke ging, und das erstaunlich gut ankam. Sicherlich nicht wegen des „umwerfenden“ magischen Effekts, sondern der Poesie, welche ebenso die alte Schlagermelodie transportiert.

Daher bat ich die Musikerinnen spontan, ob sie nicht zu einem kleinen Weihnachtsgruß per Video bereit wären. Glücklicherweise spielte auch das Wetter mit, und so konnten wir das Ganze im Wintergarten vor verschneiter Kulisse präsentieren.

Leider waren die Lichtverhältnisse in der Abenddämmerung nicht mehr ideal – die Damen mussten vorher noch einen anderen Auftritt absolvieren. Unsere Kamerafrau Manuela Bößel war hernach etwas unzufrieden mit der Bildqualität der gut zehn Jahre alten Kamera. Daher bat ich sie spontan, mir ein besseres, modernes Gerät zu empfehlen. Gesagt, bestellt und inzwischen auch geliefert! Daher werden wir die nächsten hundert Videos in besserer Bild- und Tonausführung produzieren – versprochen!

Für heute bleibt mir nur, den Musikerinnen und der Helferin an der Kamera herzlich zu danken. Vor allem aber meinen treuen Leserinnen und Lesern sowie unseren Tangofreundinnen und Freunden! Ihr seid eine ständige Inspiration für unsere Arbeit.

Frohe Weihnachten!

Gerhard

https://youtu.be/_Iz_IFlk_JE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte geben Sie im Kommentar Ihren vollen (und wahren) Namen an und beziehen Sie sich ausschließlich auf den Inhalt des jeweiligen Artikels. Unterlassen Sie herabsetzende persönliche Angriffe, gegen wen auch immer. Beiträge, welche diesen Vorgaben nicht entsprechen, werden – ohne Löschungsvermerk – nicht hochgeladen.
Sie können mir Ihre Anmerkungen gerne auch per Mail schicken: mamuta-kg(at)web.de – ich stelle sie dann für Sie ein.