Sonntag, 6. Juni 2021

Partyzauberei: Professor‘s Dream

 

Man sollte sich in unserer Branche immer mal wieder fragen: Wie würde ein Effekt aussehen, wenn wir wirklich zaubern könnten?

Ich finde, wenn es darum geht, drei einzelne Stücke zu einem ganzen Seil verschmelzen zu lassen, kommt „Professor’s Dream“ diesem Ziel recht nahe.

Leider bezahlt man diesen Vorteil mit einer nicht eben einfachen Vorführung, deren spezielle Tücken sich nicht immer hundertprozentig meistern lassen. Daher habe ich das Kunststück nicht allzu oft in meinen Vorstellungen gezeigt, getreu meinem Prinzip: Riskante Effekte führen zu Nervosität und Verspannungen – und das die ganze Zeit und nicht nur während der Vorführung der betreffenden Tour. 

Warum das Ganze als Traum des Professors bezeichnet wird, weiß ich nicht. Der Titel geht wahrscheinlich auf einen Vortrag zurück, mit dem die Seilroutine irgendwann einmal bekannt wurde. Heute sieht man sie nur selten.

Da der Ablauf äußerst visuell ist, habe ich mich auf einige Sätze zur „Sozialpolitik“ beschränkt, welche eine Idee für die unterschiedlich langen Seile und den Schlusseffekt geben. Mehr ist aus meiner Sicht nicht nötig.

Doch urteilen Sie selbst:

https://www.youtube.com/watch?v=HmoxXr1pGpM

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte geben Sie im Kommentar Ihren vollen (und wahren) Namen an und beziehen Sie sich ausschließlich auf den Inhalt des jeweiligen Artikels. Unterlassen Sie herabsetzende persönliche Angriffe, gegen wen auch immer. Beiträge, welche diesen Vorgaben nicht entsprechen, werden – ohne Löschungsvermerk – nicht hochgeladen.
Sie können mir Ihre Anmerkungen gerne auch per Mail schicken: mamuta-kg(at)web.de – ich stelle sie dann für Sie ein.