Montag, 28. Juni 2021

Meine magischen Gedanken 2

 

Im zweiten Teil spreche ich ein Thema an, das in der magischen Szene immer wieder zu heftigen Diskussionen führt: Geld.

Leitbild ist oft immer noch der „Profi-Zauberkünstler“ – viele Kollegen nennen sich so. Groß ist auch die Klage darüber, die „Hobby-Zauberer“ würden ihnen durch zu niedrige Gagen das Geschäft ruinieren.

Ist das wirklich so?

Vermag man heute überhaupt  noch von der Zauberei zu leben?

Welche Gage ist für einen Auftritt wirklich angemessen? Und kann man solche Honorare tatsächlich erzielen?

In meinem Video versuche ich einen realistischen, illusionsfreien Blick auf die derzeitigen Verhältnisse. Und die waren auch schon vor Corona ziemlich desolat.

Keinesfalls möchte ich jemandem die Freude an der Zauberei verderben – im Gegenteil! Nur sollte man Enttäuschungen und Frust vermeiden.

Sehen und hören Sie selbst:


https://www.youtube.com/watch?v=DFyNPi1TpLE

Weitere Artikel zum Thema:

http://diemagiedesgr.blogspot.com/2015/02/profis-ein-geisterwort.html

http://diemagiedesgr.blogspot.com/2015/03/und-was-kostet-das.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte geben Sie im Kommentar Ihren vollen (und wahren) Namen an und beziehen Sie sich ausschließlich auf den Inhalt des jeweiligen Artikels. Unterlassen Sie herabsetzende persönliche Angriffe, gegen wen auch immer. Beiträge, welche diesen Vorgaben nicht entsprechen, werden – ohne Löschungsvermerk – nicht hochgeladen.
Sie können mir Ihre Anmerkungen gerne auch per Mail schicken: mamuta-kg(at)web.de – ich stelle sie dann für Sie ein.