Unter dieser Bezeichnung habe ich das sehr gut verarbeitete und vielseitig verwendbare Requisit einst bei der Zauber-Butike erstanden. Hauptsächlich verwendete ich es zur Produktion einer Menge Seidentücher.
Hier aber der Originaleffekt – die Durchdringung einer stabilen Holzplatte durch einen großen Würfel. Insider werden natürlich ahnen, wie ich es mache.
Was mir besonders gefällt: Die scheinbare „Panne“, die mir zunächst unterläuft, ist der Schlüssel für die spätere „wirkliche“ Wanderung des Würfels. Sie wird aber durch die Dramatik des „Misslingens“ gut überspielt.
Gefreut hat mich insbesondere, dass ich damit sogar meine zaubererfahrene Kamerafrau täuschen konnte, die beinahe wegen des vermuteten Missgeschicks die Aufnahme abgebrochen hätte. Glücklicherweise konnte ich das gerade noch verhindern – und so die wunderschöne Szene der Nachwelt erhalten.
Aber sehen Sie selbst:
https://www.youtube.com/watch?v=5G3LJnYjrYk
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte geben Sie im Kommentar Ihren vollen (und wahren) Namen an und beziehen Sie sich ausschließlich auf den Inhalt des jeweiligen Artikels. Unterlassen Sie herabsetzende persönliche Angriffe, gegen wen auch immer. Beiträge, welche diesen Vorgaben nicht entsprechen, werden – ohne Löschungsvermerk – nicht hochgeladen.
Sie können mir Ihre Anmerkungen gerne auch per Mail schicken: mamuta-kg(at)web.de – ich stelle sie dann für Sie ein.