Dieses Kunststück erwarb ich vor Jahren antiquarisch – hauptsächlich deshalb, weil es Magiro erdachte. Über den genialen Trickerfinder habe ich bereits bei anderer Gelegenheit berichtet:
https://diemagiedesgr.blogspot.com/2021/05/tischzaubereien-18-magiros-wurfel.html
Vor Publikum gezeigt habe ich den Effekt nie – ich hatte ihn sogar völlig vergessen. Neulich fiel er mir beim Aufräumen wieder in die Hand. Die Idee ist wirklich clever, und mir fiel spontan ein Text ein, der die sehr einfachen Aktionen stark unterstützt.
Übrigens stimmt es wirklich: 90 Prozent der Verurteilungen im Strafprozess basieren auf dem Personenbeweis, also auf den Aussagen der Beteiligten. Und diese sind oft falsch – ob nun gelogen oder auf Irrtümern beruhend. Eine nicht sehr beruhigende Tatsache…
Leider steht die tolle Idee des „Würfelwunders“ durchaus im Gegensatz zu seiner Verarbeitung. Beim Herumprobieren fielen
mir bald mehrere technische
Verbesserungen ein, die leider mit meinen Bordmitteln nicht machbar waren.
So muss man bei der Vorführung Risiken
eingehen, die wahrlich vermeidbar wären. Zum Thema „Zauberhändler" gibt es demnächst einen eigenen Artikel...
Ich bin aber sicher, dass man das Vortragsthema auch mit ganz anderen Requisiten darstellen kann. Schauen Sie einmal in Ihrem Zauberschrank nach!
Hier das Video:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte geben Sie im Kommentar Ihren vollen (und wahren) Namen an und beziehen Sie sich ausschließlich auf den Inhalt des jeweiligen Artikels. Unterlassen Sie herabsetzende persönliche Angriffe, gegen wen auch immer. Beiträge, welche diesen Vorgaben nicht entsprechen, werden – ohne Löschungsvermerk – nicht hochgeladen.
Sie können mir Ihre Anmerkungen gerne auch per Mail schicken: mamuta-kg(at)web.de – ich stelle sie dann für Sie ein.