Dienstag, 13. Juli 2021

Partyzauberei: Würfelpyramide

 

Ich habe das wunderschöne Requisit vor einigen Jahren bei der Firma Future Magic erworben. Es ist wirklich sehr gut verarbeitet und funktioniert ohne Probleme. Immerhin stammt das Kunststück aus den 1940er-Jahren und wurde 2014 in einer verbesserten Konstruktion wieder auf den Markt gebracht.

Allerdings stellt es eigentlich einen Bühneneffekt dar. Wenn die Kamera aber nur etwa drei Meter entfernt und die Aufnahmerichtung praktisch horizontal ist, gibt es gewisse Probleme. Daher habe ich auch darauf verzichtet, alle Würfel einzeln vorzuzeigen, was sicher möglich ist, wenn man auf einer erhöhten Bühne steht.

Egal, der Grundeffekt ist wirklich irre und wird das Laienpublikum sicherlich verblüffen. Besonders gereizt hat mich der Originalvortrag des Kollegen Doctor Marrax (alias Gerhard Matheis), den ich mit kleinen Änderungen übernommen habe.

Auch hier wird wieder deutlich: Nicht das vorgeführte Rätsel sorgt für die Unterhaltung, sondern die verbale Einkleidung!

Viel Freude mit dem Video:


https://www.youtube.com/watch?v=4DmRNssClGo

P.S. Man kann das Requisit auch heute noch bei obigem Zauberhändler erwerben:

https://www.future-magic.de/de/shop/wrfelpyramide-doctor-marrax-future-magic,1585

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte geben Sie im Kommentar Ihren vollen (und wahren) Namen an und beziehen Sie sich ausschließlich auf den Inhalt des jeweiligen Artikels. Unterlassen Sie herabsetzende persönliche Angriffe, gegen wen auch immer. Beiträge, welche diesen Vorgaben nicht entsprechen, werden – ohne Löschungsvermerk – nicht hochgeladen.
Sie können mir Ihre Anmerkungen gerne auch per Mail schicken: mamuta-kg(at)web.de – ich stelle sie dann für Sie ein.