Ich habe mich entschlossen, in der nächsten Zeit einige Effekte zu veröffentlichen, die ich schon oft im Close up-Rahmen gezeigt habe. Gestern haben wir eine Serie von sechs Kunststücken per Video verfilmt, welche in den nächsten Tagen der Reihe nach auf YouTube Premiere haben.
Der Chinawürfel ist der ideale Einstieg in ein Tischprogramm, da ich dabei den Unterschied zwischen Realität und Illusion erkläre. Er beträgt 3,4 Zentimeter. Wieso? Lassen Sie sich überraschen!
Das wunderschön verarbeitete Requisit habe ich vor vielen Jahren in Eckhart Böttchers „Zauber-Butike“ erstanden. Es eignet sich auch deshalb für den Einstieg, da es sehr einfach zu handhaben ist – und gerade zu Beginn wäre eine Nummer ruinös, welche hohe technische Ansprüche stellt. Nervös ist man eh schon…
Zudem ist der Effekt absolut direkt sowie visuell und kommt „echter“ Zauberei ziemlich nahe. Was will man mehr?
Vielleicht steht in Ihrem Zauberschrank ein anderer (Durchdringungs-)Effekt, den Sie zum Thema „Abstand zwischen Wirklichkeit und Illusion“ einsetzen können? Ich finde jedenfalls das Vortragsthema für einen Einstieg in die Zauberei sehr passend.
Für die Erstellung der Videos danke ich ganz herzlich meiner Illustratorin Manuela Bößel, welche inzwischen den Umgang mit „schwierigen Künstlern“ gewohnt ist, und immer wieder schafft, meine Schöpfungen in Bilder zu verwandeln.
Ebenso gilt mein großer Dank meiner Ehefrau und Assistentin Karin, welche wieder einmal die musikalische Begleitung unternommen hat: Diesmal mit einer Mini-Drehorgel, welche per Kurbel „O sole mio“ intoniert.
Und nun viel Freude beim Zusehen!
https://www.youtube.com/watch?v=Eybbo3oPEuM
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte geben Sie im Kommentar Ihren vollen (und wahren) Namen an und beziehen Sie sich ausschließlich auf den Inhalt des jeweiligen Artikels. Unterlassen Sie herabsetzende persönliche Angriffe, gegen wen auch immer. Beiträge, welche diesen Vorgaben nicht entsprechen, werden – ohne Löschungsvermerk – nicht hochgeladen.
Sie können mir Ihre Anmerkungen gerne auch per Mail schicken: mamuta-kg(at)web.de – ich stelle sie dann für Sie ein.