Montag, 12. April 2021

Mikromagie: Geheimnisvolles Kästchen

 

Hinter diesem wenig fantasievollen Titel verbirgt sich ein Effekt, der für Laien völlig undurchschaubar ist: Ein kleiner Ring, der am Boden eines Kabinetts liegt, hängt sich in einen Zauberstab, der durch das Kästchen gesteckt wurde.

Die zauberische Aktion ist so kurz und direkt, dass ich auf einen längeren Text verzichtet habe. Natürlich kann man eine Geschichte vom Pharao Ramses des Viertelvorzwölften erzählen – ich fürchte nur, dass damit der Ablauf unnötig zerdehnt wird. Daher habe ich es bei der Erinnerung bewenden lassen, dass Ringe in der Magie häufig übernatürliche Kräfte verleihen.

Das Schöne an den Requisiten ist auch, dass man zu Beginn und am Ende völlig „sauber“ ist, die Utensilien also untersuchen lassen könnte. Ich rate dennoch davon ab: Der Anspruch, alles prüfen zu dürfen, könnte Sie bei der nächsten Nummer ereilen, bei welcher Sie ihn absolut nicht brauchen können!

Nun aber gute Unterhaltung mit unserem kleinen Video:


https://www.youtube.com/watch?v=jKd0boq_Ri0

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte geben Sie im Kommentar Ihren vollen (und wahren) Namen an und beziehen Sie sich ausschließlich auf den Inhalt des jeweiligen Artikels. Unterlassen Sie herabsetzende persönliche Angriffe, gegen wen auch immer. Beiträge, welche diesen Vorgaben nicht entsprechen, werden – ohne Löschungsvermerk – nicht hochgeladen.
Sie können mir Ihre Anmerkungen gerne auch per Mail schicken: mamuta-kg(at)web.de – ich stelle sie dann für Sie ein.