Montag, 26. April 2021

Partyzaubereien: Gehorsame Tücher

Das Kunststück mit den drei verschiedenfarbigen Tüchern, die sich durch „Geisteskräfte“ von einem Stoffband lösen, habe ich vor allem bei Kindervorstellungen schon an die 80 Mal gezeigt. Es ist absolut visuell und technisch simpel, aber für den Laien kaum durchschaubar.

Mittels Changierbeutel kann man in verschiedener Weise fortfahren. Beispielsweise, indem sich die drei Seidentücher blendoartig zu einem verbinden und zum Schluss ein langer Streamer erscheint.

Hier habe ich diese Effekte mit dem „Ethereal Salt“ verbunden – ein Requisit, das ich einmal von Eckhard Böttcher in der Fernsehreihe „Magisches Intermezzo“ gesehen habe. (Einige Folgen dieser tollen Serie gibt es noch auf Youtube.) Ich war froh, den Salzstreuer irgendwann antiquarisch erwerben zu können. 

Ich finde es eine gute Idee, unterschiedliche Tuch-Effekte miteinander zu verknüpfen. Durchforsten Sie einmal Ihren Zauberschrank – vielleicht entsteht so eine neue Routine!

Hier das Video:


https://www.youtube.com/watch?v=JbOVL_-EZ8Q

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte geben Sie im Kommentar Ihren vollen (und wahren) Namen an und beziehen Sie sich ausschließlich auf den Inhalt des jeweiligen Artikels. Unterlassen Sie herabsetzende persönliche Angriffe, gegen wen auch immer. Beiträge, welche diesen Vorgaben nicht entsprechen, werden – ohne Löschungsvermerk – nicht hochgeladen.
Sie können mir Ihre Anmerkungen gerne auch per Mail schicken: mamuta-kg(at)web.de – ich stelle sie dann für Sie ein.