Nochmal ein japanisches Plastik-Produkt mit einer äußerst raffinierten Technik: Zwei „zerschnittene“ weiße Seil-Teile werden durch einen Ruck mit einem roten Seil „repariert“. Ein absolut direkter, visueller Effekt, der „echter“ Zauberei ziemlich nahe kommt!
Die Vortrags-Idee mit den Marionettenspielern habe ich aus der Beschreibung, die Eckhard Böttcher einst zu diesem Kunststück lieferte. Die Edo-Dynastie (1603 bis 1868) gab es übrigens wirklich, allerdings in Japan und nicht, wie ich fälschlicherweise behaupte, in China. Für Tangotänzer wie mich hat der Begriff aber eine amüsante doppelte Bedeutung…
https://de.wikipedia.org/wiki/Edo-Zeit
Auch bei diesem Effekt meine ich aber, dass viel Herumgerede unnötig ist. Das völlig verrückte Ergebnis spricht für sich.
Viel Freude beim Zuschauen!
https://www.youtube.com/watch?v=WgUvIJABkko
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte geben Sie im Kommentar Ihren vollen (und wahren) Namen an und beziehen Sie sich ausschließlich auf den Inhalt des jeweiligen Artikels. Unterlassen Sie herabsetzende persönliche Angriffe, gegen wen auch immer. Beiträge, welche diesen Vorgaben nicht entsprechen, werden – ohne Löschungsvermerk – nicht hochgeladen.
Sie können mir Ihre Anmerkungen gerne auch per Mail schicken: mamuta-kg(at)web.de – ich stelle sie dann für Sie ein.