Hier zeigen Sie einen Effekt, mit dem Sie geheime Wünsche der Zuschauer erfüllen: Wer möchte nicht Gedanken anderer lesen können?
Einen Klassiker in dieser Sparte der Mentalmagie bildet der Buchtest: Ein Kandidat sucht sich in einem beliebigen Buch auf irgendeiner Seite ein Wort, welches der Künstler herausbekommt.
Ich habe in meinem magischen Leben eine ganze Reihe solcher Tests studiert und teilweise auch vor Publikum ausprobiert. Jede Methode hatte ihre Schwächen und Tücken, so dass keine in meinem Repertoire landete.
Das änderte sich, als ich vor einigen Jahren bei der Firma Future Magic das „Zehntbuch“ erstand. Das hier angewandte Prinzip ist wirklich teuflisch gut und bis ins Detail durchdacht und für den Laien undurchschaubar! Es ist tatsächlich egal, auf welcher Seite der Zuschauer ein Wort auswählt.
Für die entsprechende Fragetechnik gibt es verschiedene Möglichkeiten – hier muss jeder Vorführende seine eigene testen. Persönlich habe ich mich nach vielen Versuchen dafür entschieden, mein Nervenkostüm zu schonen, indem ich „auf Nummer sicher“ gehe.
Da der Effekt noch im Handel verkauft wird, muss ich es bei diesen vagen Andeutungen belassen. Bei Bedarf können Sie ihn hier bestellen:
https://www.future-magic.de/de/shop/das-zehntbuch-mondlicht,1286
Allerdings dürften Insider die Anneman-Force erkennen, die ich ebenfalls einsetze.
Viel Freude und spannendes Rätseln mit dem Video!
https://www.youtube.com/watch?v=RZ7WXLyaQpw
P.S. Was man leider in dem kleinen Film nicht gut erkennt: Ich hatte anfangs eine Mondsichel gezeichnet.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte geben Sie im Kommentar Ihren vollen (und wahren) Namen an und beziehen Sie sich ausschließlich auf den Inhalt des jeweiligen Artikels. Unterlassen Sie herabsetzende persönliche Angriffe, gegen wen auch immer. Beiträge, welche diesen Vorgaben nicht entsprechen, werden – ohne Löschungsvermerk – nicht hochgeladen.
Sie können mir Ihre Anmerkungen gerne auch per Mail schicken: mamuta-kg(at)web.de – ich stelle sie dann für Sie ein.