Da ich ein knappes Drittel meiner Auftritte für Kinder gegeben habe, fallen mir viele Routinen ein, die ich per Video veröffentlichen könnte. Das Problem ist halt momentan, dass man wegen Corona und durch unser begrenztes Setup die Stimmung einer solchen Vorstellung nicht hinbekommt.
Einen Effekt aus meinem Repertoire wollte ich dennoch vorführen. Ich bedanke mich bei meinen beiden Zuschauerinnen, die ihr Bestes gaben, die hier nötigen Reaktionen und Zurufe beizusteuern. Natürlich ist in der realen Situation mehr Resonanz – wer schon mal für ein junges Publikum gezaubert hat, kann sie sich vorstellen.
Zentrum des Ablaufs ist das bekannte Malbuch, das ich Insidern nicht weiter vorstellen muss. Von Anfang an habe ich versucht, das „Ausmalen“ magisch darzustellen.
Gute Dienste lieferte mir der Färbe-Eierbeutel, den ich 1997 in der Zauber Butike in einer hervorragenden Ausführung erstand. Kinder lieben es, wenn bei Erwachsenen etwas nicht klappt – hier die vergebliche Suche nach „Wachsmalkreiden“. 2008 lieferte mir Future Magic das schöne Kunststück „Len’s magischer Farbtopf“. Beim Gerangel mit der Spinne übertreibe ich vor Kindern natürlich deutlich stärker.
An die hundert Mal war das Malbuch bei mir im Einsatz. Stets war es eine Nummer, die das Programm sehr gut unterstützte – und mir viel Spaß machte.
Den wünsche ich auch Ihnen!
https://www.youtube.com/watch?v=yIXt6a1suM0
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte geben Sie im Kommentar Ihren vollen (und wahren) Namen an und beziehen Sie sich ausschließlich auf den Inhalt des jeweiligen Artikels. Unterlassen Sie herabsetzende persönliche Angriffe, gegen wen auch immer. Beiträge, welche diesen Vorgaben nicht entsprechen, werden – ohne Löschungsvermerk – nicht hochgeladen.
Sie können mir Ihre Anmerkungen gerne auch per Mail schicken: mamuta-kg(at)web.de – ich stelle sie dann für Sie ein.